Gute Werbung ist günstiger als schlechte.

0176 843 265 97
info@werbdruck.de

Home

Print Werbung

Printwerbung hat eine lange Tradition und soll einmal näher betrachtet werden. Schon seit vielen Jahrzehnten nutzen Menschen Schrift und Bilder, um auf sich bzw. ihre Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Dabei ist es das oberste Ziel, den Blick der Kunden auf das eigene Unternehmen und die entsprechenden Services zu lenken.

Wie bei nahezu jeder Art des Marketings wird auch in der Printwerbung nach der bekannten AIDA-Formel vorgegangen. AIDA stellt dabei ein englisches Akronym für folgende Begriffe dar:

  • Attention/Aufmerksamkeit bekommen
  • Interest/Interesse wecken
  • Desire/Begehren wecken
  • Action/Kaufaktion bzw. Handlung hervorrufen

Mit jeder Art von Werbung wird zunächst die Aufmerksamkeit auf das beworbene Produkt oder die Leistung gelenkt. Dadurch sollen beim potenziellen Kunden Interesse und gleichermaßen Begehren geweckt werden.

Idealerweise mündet das Begehren darin, dass der Kunde ein Produkt kauft oder eine Leistung in Anspruch nimmt.

Quelle: http://www.startup-report.de